Informationen zu Shootings im Studio

Paket S

ab 69,- EUR

  • max. 15 Minuten Shootingdauer
  • 2 Favoriten inkl. farblicher Endbearbeitung, Einfügen von Strukturen in den Hintergrund, ggf. Hautretusche
  • je weiteres zu bearbeitende Bild 15,- EUR
  • Übergabe der überarbeiteten Favoriten als JPG-Dateien per Download 
  • private Nutzungsrechte

Paket M DVD

ab 169,- EUR

  • ca. eine Stunde Shootingdauer
  • 10 Favoriten inkl. farblicher Endbearbeitung, Einfügen von Strukturen in den Hintergrund, ggf. Hautretusche
  • je weiteres zu bearbeitende Bild 10,- EUR
  • Übergabe aller entstandenen Bilder und der überarbeiteten Favoriten als JPG-Dateien auf Foto-DVD inkl. Cover
  • private Nutzungsrechte

Paket M USB

ab 179,- EUR

  • ca. eine Stunde Shootingdauer
  • 10 Favoriten inkl. farblicher Endbearbeitung, Einfügen von Strukturen in den Hintergrund, ggf. Hautretusche
  • je weiteres zu bearbeitende Bild 10,- EUR
  • Übergabe aller entstandenen Bilder und der überarbeiteten Favoriten als JPG-Dateien auf USB-Stick inkl. Cover
  • private Nutzungsrechte

Bildbearbeitung / Retusche

Fast alle Studiofotos entstehen bei mir vor schlichten, glatten und grauen Papier-Hintergründen. Ich bin jedoch der Meinung, dass man da noch optisch viel mehr herausholen kann und ich empfinde es persönlich oft als relativ langweilig, wenn man diese einfarbigen Hintergründe so belassen würde. Deshalb füge ich beim Bearbeiten der Favoriten der jeweiligen Serien nachträglich Strukturen ein, die es in Wirklichkeit in meinem Studio nicht gibt. So erhalten die Porträts in der digitalen Bildbearbeitung Hintergrund-Strukturen wie z.B. Beton, Rost etc., was das Bild insgesamt interessanter macht. Studiobilder sind somit in der Nachbearbeitung aufwändiger. Deshalb reduziert sich auch die Anzahl der überarbeiten Favoriten im Vergleich zu einem Outdoor-Shooting. 

Zusätzlich zur Überarbeitung der Hintergründe, erhalten die Favoriten ggf. noch eine dezente Hautretusche. Keine Sorge also, falls etwa Hautunreinheiten auf den Rohbildern vorerst sichtbar sein sollten. Diese werden bei den Favoriten auf Wunsch selbstverständlich retuschiert. Bei der Hautretusche ist zwar vieles machbar. Ich halte mich dabei jedoch zurück. Denn ich bin der Meinung, dass Fältchen u.ä. ab einem bestimmten Alter nunmal dazugehören und den Charakter unserer Gesichter ausmachen.