Luftaufnahmen - Drohnenfotografie

Neben der klassischen Fotografie am Boden biete ich auch Aufnahmen mit der Drohne aus der Luft an. Ideal für Bilder, Panoramen und Videos aus Perspektiven, die man sonst nur mit großem Aufwand erreicht. Denn Leitern sind oft zu klein. Hubschrauber fliegen zu hoch und sind wie Hebebühnen und Krane oft logistisch zu aufwändig und in ihren Möglichkeiten beschränkt. Und ein Boot hat man meist auch nicht gleich zur Hand. Werden stattdessen alle nötigen Voraussetzungen erfüllt, sind Aufnahmen mit der Drohne eine großartige Alternative für beeindruckendes Bild- und Videomaterial aus bis zu 120 Meter Höhe. Luftaufnahmen sind auch ein elementarer Bestandteil von Videos.

Ich habe den gültigen Kompetenznachweis A1/A3 sowie das EU-Fernpiloten-Zeugnis A2, umgangssprachlich “großer Drohnenführerschein”. Auch die nötige Drohnen-Haftpflichtversicherung ist vorhanden.